... love

... love

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Live Vest!

Because kindness keeps the world afloat!


Ein Video, das ich vor einigen Monaten auf YouTube gesehen habe und das mich berührt hat. Es ist kein trauriges Video und auch nicht ergreifend, aber es hat mich trotzdem berührt. Es geht los und ein Junge fällt von seinem Skateboard. Ein Mann kommt dann um ihm zu helfen. der kleine Junge bedankt sich und geht weiter. Vor ihm sieht er eine alte Frau, die über die Straße gehen will und schwere Einkaufstüten in ihren Händen hält.

Auch er hilft ihr, als er sie sieht. So geht das ganze Video dann. Der eine hilft dem nächsten und immer weiter.
Was mir das Video gezeigt hat?
Man kann mit kleinen Taten schon so unglaublich viel bewirken. Wir müssen anfangen an andere zu denken, anderen zu helfen, damit tun wir soviel Gutes. Jeder braucht Hilfe und irgendwann braucht man sie selber. Aber nur wenn man selber hilft und freundlich zu anderen Menschen ist, dann bekommt man es auch zurück. Jeder kann Hilfe gebrauchen. Man muss ja keine riesigen Taten vollbringen, aber man kann kleine Dinge tun. Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, mit kleinen Taten. Alten Menschen helfen, wenn ihnen etwas runter fällt und sie sich nicht so tief bücken können, einer Frau mit einem Kinderwagen helfen, weil sie Treppe nicht hochkommt und einfach mal fragen ob man helfen.
Aber man kann auch größere Sachen machen. Wenn man merkt, wie irgendjemand angeschrien wird, oder angegriffen, kleine Kinder oder Frauen belästigt werden, einfach etwas sagen, denn jeder möchte, dass auch ihm geholfen wird, wenn er in einer schwierigen Lage ist oder?
Aber wie kann man erwarten, dass einem geholfen wird, wenn man Hilfe braucht, wenn man selber nicht hilft, sondern einer von denen ist, die einfach nur zugucken?
Ja in letzter Zeit passieren schlimme Sachen in Deutschland und überall auf der Welt wie zum Beispiel bei der jungen Tugce, die auch nur helfen wollte und das ist total schrecklich, aber deswegen kann man trotzdem nicht einfach aufhören zu helfen. Tugce ist gestorben, weil sie geholfen hat und man kann auf dieses Mädchen unglaublich stolz sein, weil die meisten weggeguckt hätten. Tugce verdient unglaublich viel Respekt und Menschen sollten sich ein Beispiel an ihr nehmen. Sie sollte ein Vorbild sein. Sie hat nicht weggeguckt, sondern etwas getan und damit zwei Mädchen gerettet. Ein unglaublich starkes Mädchen. Nehmt euch ein Beispiel an ihr und versucht auch zu helfen.
Es müssen keine großen Taten sein und wenn ihr seht, wie jemand verprügelt wird oder ähnliches dann müsst ihr nicht alleine dazwischen gehen, aber ihr könnt zummindestens andere Menschen auffordern etwas zu tun und euch zu helfen, denn dann kommen auch andere Menschen und helfen. Manche müssen erst aufgefordert werden, aber sei du keinen von ihnen!
Stell dir immer vor, wie es dir gehen würde, wenn du die andere Person wärst und wie glücklich du wärst, wenn man dir helfen würde..

Kennst du das Video, von dem ich am Anfang erzählt habe?

Nein, dann guck es dir an und achte mal darauf, wem als letztes geholfen wird. . irgendwann bekommt man alles zurück!

http://m.youtube.com/watch?v=nwAYpLVyeFU

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen