... love

... love

Sonntag, 16. November 2014

Vertraue niemandem?

Vertrauen..
Ein schwieriges Wort.
Bei Wikipedia wird Vertrauen als "subjektive Überzeugung von der Richtigkeit, Wahrheit bzw. Redlichkeit (...)" beschrieben. Aber ist das Vertrauen? Ist Vertrauen nicht eigentlich viel mehr?
Ich denke nicht, dass man  Vertrauen mit einem einfachem Satz beschreiben kann. Vertrauen ist viel mehr. Vertrauen bestimmt die Beziehung, die zwei Menschen miteinander haben, denn kann der beste Freund oder die beste Freundin jemand sein, dem ihr gar nicht vertraut? Oder in einer Partnerschaft? In engen Beziehungen ist Vertrauen einfach unglaublich wichtig. Und jeder braucht Menschen, denen er vertrauen kann, dem er erzählen kann, was ihm auf dem Herzen liegt, denn wir sind Menschen und können nicht alles runterschlucken und weiter gehen. Wir brauchen Leute, die uns zuhören, wenn uns etwas bedrückt und bei denen wir uns sicher sein können, dass er oder sie es für sich behält.
Aber in unser Gesellschaft gibt es ein riesiges Problem. Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiter zu erzählen. - Marcel Mart. Es gibt nur noch so unglaublich wenige Menschen, denen man vertrauen kann. Nur das wir es nicht wissen. Entweder bemerken wir es im nachhinein, oder gar nicht. Es gibt so viele falsche Menschen auf dieser Welt, denen man nicht vertrauen kann. Und wir können nichts machen. Sie erspielen sich  unser vertrauen, sind aufmerksam und versprechen uns hochheilig, dass das was wir ihnen erzählen niemand erfährt. Und wir? Wir glauben es natürlich, denn was sollen wir auch machen? Uns vor jedem verschließen? Das können wir nicht und das ist auch gut so, schließlich gibt es auch genügend Personen, die ehrlich sind und denen wir vertrauen können. Aber das müssen wir erstmal heraus finden. Man hat leider so viele falsche Freunde, aber zum Glück hat auch jeder Richtige. Es ist nicht einfach und vielleicht werden wir  auch  mal enttäuscht, aber das ist okay, so spielt das Leben. Nichts läuft im Leben perfekt,  aber wir finden mit der Zeit schon heraus, wem wir vertrauen können und wem nicht und dann stehen unsere falschen Freunde da, vollkommen alleine, ohne Freunde. Am Ende sind die die Gewinner, die das Rechte tun. Also bleibe immer fair und handle so, wie du willst, dass man dich behandelt. Und wenn dir das nächste mal jemand sein Vertrauen schenkt, dann überlege lieber zehn mal, ob es das wert ist, dass vertrauen zu verspielen.. denn was hast du davon? Nichts..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen